14.10.12

Rosa Schlafmohn-Blüte – Pink poppy flower

30 x 40 cm / Acryl auf Leinwand
11.8 x 15.7 in / acrylic on canvas

Diese Art Mohn wächst nicht in meinem Garten. Als ich diese Blume im Urlaub im Ausland sah wurde ich neugierig. Nach einigem Googeln fand ich heraus, daß es sich um Schlafmohn handelt, aus dem Opium hergestellt werden kann. Die Blütenblätter waren sehr zart, wie Seide, lichtdurchflutet. Um die Luftigkeit zu betonen habe ich hier im impressionistischen Stil gemalt und viele kleine Pinselstriche nebeneinander gesetzt. Das grüne Zentrum erinnert mich an eine Sternfrucht.

This is not the sort of poppy I grow in my garden. So I was curious, when I saw it abroad on our holiday. After googling for while I found out that it is actually the opium poppy. The petals were very delicate, like silk flooded with light. To convey their softness I used an impressionist style, placing lots of small dabs of color next to one another. The green shape in the flower center reminds me of a starfruit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen